Schon gehört?
Besuchen Sie die Gedenkseite eines geliebten Menschen
Daten werden geladen...

Gebauer aktuell

Immer bestens informiert

Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und interessante Artikel über die Bestattungskultur. Wenn Sie sich noch näher mit dem Thema Bestattung auseinander­setzen möchten, sprechen Sie uns einfach an! Gerne halten wir Vorträge für Schulklassen, Konfirmanden, Pflegekräfte und Menschen, die im karitativen Bereich arbeiten. Und natürlich gewähren wir Ihnen auch einen Blick hinter die Kulissen.

Eine große Entlastung für Hinterbliebene: der Abmelde-Assistent

Die Erledigung der Formalitäten im Trauerfall kann Angehörige sehr belasten. Was muss ab- und umgemeldet werden? Und was ist mit dem digitalen Nachlass des Verstorbenen? Der Abmelde-Assistent hilft Hinterbliebenen bei allen Aufgaben. Ein Überblick.

In einem Trauerfall gilt es viele wichtige Dinge zu regeln, an die Hinterbliebene in der schweren Zeit der Trauer eigentlich gar nicht denken möchten – aber leider denken müssen. Denn die Erben treten im Rahmen der sogenannten…

Alles Familiensache

In der FlowWolf Ausgabe, dem Magazin für Wolfsburg und die Region, ist ein sehr schöner Artikel über unser Haus erschienen, welcher Einblicke in unsere Familie und unsere Art zu arbeiten darstellt.

Neues Gesicht beim Beerdigungsinstitut Gebauer

Herzlich Willkommen. Iris Arste wird Teil unseres Teams und mit Ihrer Erfahrung eine große Bereicherung sein.

Frau Arste hat bereits seit 5 Jahren Erfahrung mit dem Thema Tod und Trauer. Als Trauerrednerin führt sie mit den Familien ein intensives Gespräch, gestaltet die persönliche und individuelle Ansprache und begleitet sie zur Trauerfeier.

Mit Ihrer empathischen Art schafft sie es dabei immer wieder, die liebevollen Erinnerungen und Gedanken an einen Menschen in den Mittelpunkt zu stellen

Soziales Engagement

Als Bestatter haben wir eine besondere Verantwortung für die Lebenden.
Deshalb machen wir uns auf unterschiedliche Weise als „Wolfsburger für Wolfsburg“ stark.

Anstelle von Blumen...

Diesen Zusatz liest man häufig in Traueranzeigen und dann kommt meistens der Spendenaufruf dazu. Nur für wen sollen die Spenden sein?

Wir sind Brothelden

Gemeinsame Brotzeit unter Kollegen? – Leider noch immer nicht möglich…

Der LionsClub Wolfsburg New Generation hat mit der Bäckerei Cadera eine tolle Aktion ins Leben gerufen und ein gemeinsames Brot in den Verkauf gebracht, welches sehr gut schmeckt und gleichzeitig auch noch etwas Gutes tut. Bei jedem gekauften LionsBrot wird 1Euro an das Wolfsburger Frauenhaus gespendet. Nicht nur unser Team, sondern auch dem Wolfsburger Frauenhaus brachten wir die Tue-Gutes Brote pünktlich zum Wochenende hin.

Krematorium spendet für das Wolfsburger Frauenhaus

Beeindruckende 5.986,76 Euro wurden im Juni auf das Konto vom Frauenhaus Wolfsburg e.V. überwiesen. Auf den ersten Blick etwas irritierend ist jedoch der Spender: die Feuerbestattungen Hildesheim.

Die Geschichte dahinter: In den letzten Jahren hatte das Beerdigungsinstitut Gebauer aus Wolfsburg Veranstaltungen organisiert, um regionale Organisationen zu unterstützen. Eigentlich sollte dieses Jahr wieder etwas stattfinden und als gemeinsames Ziel hatte sich die Familie Gebauer Anfang des Jahres überlegt, dass das Wolfsburger Frauenhaus bedacht werden soll. „Man weiß leider sehr wenig über Frauenhäuser und das dort vorhandene Leid. Und weil darüber nicht offen gesprochen wird und diese auch nicht in der Öffentlichkeit groß agieren, werden diese schnell vergessen“, so Sabine Gebauer.

Das Beerdigungsinstitut Gebauer und das Krematorium Hildesheim arbeiten seit über 20 Jahren als vertraute Partner zusammen. Dabei werden auch immer wieder gemeinsame Themen besprochen, so auch das Vorhaben etwas für ein Frauenhaus zu machen.

WirtschaftsJunioren Benefizmarkt

Das Ergebnis: Ein Spendencheck in Höhe von 11.000 Euro !!!

Als Wolfsburger Familienunternehmen ist uns unsere gesellschaftliche Verantwortung bewusst. Deswegen unterstützen wir immer wieder Vereine, die etwas Gutes in unserer Gesellschaft bewegen wollen.

Unser "Junior"-Chef Gerrit Gebauer war Projektleiter sehr aktiv beim diesjährigen 7. Benefiz-Weihnachtsmarkt der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg e.V. und bemühte sich, dass es wieder ein voller Erfolg für den Kinder- und Jugenschutz Wolfsburg e.V. wird

Unterstützung TSV Heiligendorf

Hilferuf zum 75. Jubiläum

Nächstes Jahr feiert der TSV Heiligendorf sein 75. Vereinsjubiläum und aufgrund der Corona-Krise sind Planung komplizierter und auch viele Unternehmen sind etwas zurückhaltender bei der Unterstützung. Weil aber Gerrit Gebauer ein paar Jahre in der 1. Herren spielte und entsprechend eine emotionale Verbindung zu dem Dorf und den Verein hat, wurde ohne zu überlegen direkt zugesagt.

Unterstützung der WirtschaftsJunioren GF-WOB

Die WirtschaftsJunioren (WJ) Gifhorn-Wolfsburg sind ein Zusammenschluss von jungen Unternehmern und Führungskräften, welche jährlich im Dezember einen großen Benefiz-Weihnachtsmarkt zugunsten eines örtlichen Vereins durchführen. Dabei benötigen die WJ´s immer wieder die Unterstützung vieler Menschen und Unternehmen zur Durchführung von Projekten. Diesmal durften wir ihnen helfen mit dem Aufbau des Weihnachtsbaum Gewinnspiels auf dem bereits 7. WJ Benefizmarkts, welcher dieses Jahr zugunsten des Kinder- Jugendschutz Wolfsburg e.V. durchgeführt wird.

Benefizkonzert

Zugunsten der Wolfsburger Tafel

„Um Gutes zu tun, braucht’s keiner Überlegung“ – diesen Satz von Johann Wolfgang von Goethe hatte sich Gerrit Gebauer vom Beerdigungsinstitut Gebauer zu Herzen genommen, als er ein Benefizkonzert zugunsten der Wolfsburger Tafel initiierte und organisierte.

Weitere Themen