Schon gehört?
Besuchen Sie die Gedenkseite eines geliebten Menschen
Daten werden geladen...

„Anstelle von Blumen"

unsere Aktion zusammen mit den Feuerbestattungen Hildesheim ergeben 4.900€ Spenden

In Traueranzeigen liest man immer öfter den aufrichtigen Wunsch der Familien, anstelle von Blumengrüßen Spenden für wohltätige Zwecke zu erbitten. Doch oft bleibt die Frage offen: An welche Organisation sollen diese Spenden gehen? Diese Frage haben wir uns angenommen und eine Initiative gestartet.
Unter der Überschrift "Anstelle von Blumen" boten wir unser Schaufenster als Plattform für karitative Organisationen an. Ziel war es, Familien eine Auswahl an Einrichtungen zu bieten, an die Spenden in Erinnerung an ihre verstorbenen Angehörigen gerichtet werden können. Doch die Idee ging noch weiter.
Da die teilnehmenden Institutionen vor allem finanzielle Unterstützung benötigen, schloss sich die cremtecCremTec Gruppe (Feuerbestattungen Hildesheim) der Aktion an. Mit seinen sechs Standorten in Norddeutschland ist das Krematorium ein langjähriger Partner unseres Haus und bekannt für sein soziales Engagement. So war es nur folgerichtig, dass das Krematorium begeistert zusagte, die Aktion tatkräftig zu unterstützen.
Vor Kurzem kam es dann zu einem besonderen Treffen in unserer Filiale in Fallersleben. Wir und Herr Thies Heinrich, Geschäftsführer von den Feuerbestattungen Hildesheim, trafen dort auf Vertreterinnen von verschiedenen karitativen Organisationen, darunter die Wolfsburger Elfen helfen e.V., der BIT e.V. - Beirat für Inklusion und Teilhabe, Wolfsburg hilft e.V., Dialog e.V. Wolfsburg und die DRK-Therapiehunde (auch Teil dieser Aktion aber leider nicht persönlich vor Ort dabei waren der Verein Hand in Hand für Kinder der Region e.V. und der Tagestreff Carpe Diem)
Bei einer herzlichen Zusammenkunft mit Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt überreichte Herr Thies Heinrich jedem Verein eine großzügige Spendenbescheinigung in Höhe von 700 Euro. Dank dieser großzügigen Geste kamen insgesamt unglaubliche 4.900 Euro für wohltätige Zwecke in Wolfsburg und der Region zusammen.

Zurück

Weitere Themen