Schon gehört?
Besuchen Sie die Gedenkseite eines geliebten Menschen
Daten werden geladen...

Benefizkonzert

Zugunsten der Wolfsburger Tafel

Wie kann man als kleines Familienunternehmen einen großen Beitrag leisten? Das fragten sich Gerrit Gebauer und Familie. Um der Wolfsburger Tafel zu helfen, organisierte das Beerdigungsinstitut ein Benefizkonzert mit Chor, Musikern und 120 Besuchern. Gebauers rundeten die Spendensummer von 1413 Euro auf 2000 Euro auf und überreichten sie gestern an die Tafel-Mitarbeiter.
Das Konzert am 20. April in der Kreuzkirche war ein voller Erfolg, dafür sorgten schon die rund 60 Sängerinnern und Sänger vom Gemischten Chor Reislingen. Und auch Musiker Maikel Tretschok legte sich für den guten Zweck ins Zeug. "Er hat mit Musik von Ed Sheeran einen schönen Kontrast zur klassischen Musik gesetzt", findet Gebauer. "Der hat viele am Anfang verwundert und dann begeistert".
Für Gebauer war es das erste Konzert, das er selbst organisierte. Zum Glück kennt er Detlev Pagelm der seinerseits gut vernetzt ist uns auch seinen Gemischten Chor sofort dafür gewinnen konnte.. "Es ist ein toller Betrag zusammen gekommen", so Gebauer. Wo die Tafel das Geld einsetzt, weiß er noch nicht. "Das sollen sie frei nutzen, wie sie es brauchen".

Zurück

Weitere Themen